
Tradition. Frisch serviert.
Mitten im Steigerwald — ehrlich gekochte Gerichte aus der Region, Frankenwein vom Weingut Kieselsmühle und ein Lächeln am Tisch. Im Sommer unter dem alten Kastanienbaum, im Winter in der gemütlichen Stube.

Wo Franken Heimat ist.
Im Herzen Wiesentheids servieren wir, was Franken besonders macht: ehrlich gekochte Gerichte aus regionalen Zutaten, einen guten Schluck Frankenwein und ein Lächeln am Tisch.
Frischer Wind im traditionsreichen Haus — mit neuem Team und alter fränkischer Liebe zum Kochen. Im Sommer sitzt es sich am schönsten unter unserem alten Kastanienbaum im Biergarten, im Winter in der gemütlichen Stube. Wir kochen mit den Jahreszeiten: im Frühjahr fränkischer Spargel, im Sommer frische Pfifferlinge, im Herbst Wild-Klassiker wie Hirsch und Wildschwein sowie unser knuspriger Entenbraten.
Gerichte mit Geschichte.
Eine kleine Auswahl unserer Lieblinge. Die komplette Karte mit allen Preisen finden Sie auf der Speisekarte.








Wo Sie sitzen.
In einen echten fränkischen Biergarten gehört eine Kastanie — und bei uns spendet ein mächtiger, alter Kastanienbaum den Schatten. Vom lauschigen Platz darunter bis zur warmen Stube: Wählen Sie Ihren Lieblingsplatz.





Ihre Feier, unser Haus.
Kommunion, Konfirmation, Firmung, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit — in unserem Nebenzimmer und Gastraum feiern Sie im liebevoll eingedeckten Rahmen. Wir kümmern uns um Deko-Absprache, Menü und Ablauf, Sie genießen Ihren Tag.



Verschenken Sie einen Abend im Adler.
Ob Geburtstag, Dankeschön oder einfach so — mit einem Gutschein vom Goldenen Adler schenken Sie fränkischen Genuss. In jeder Wunschhöhe, liebevoll verpackt, direkt bei uns im Haus erhältlich.
Echte Stimmen.
Waren schon ein paar Mal abends dort essen. Es überrascht uns jedes Mal aufs Neue, wie mega lecker das Essen ist.
Super leckeres Essen, total freundliches Personal. Absolut empfehlenswert.
Super Essen und super Preise! Das Servicepersonal war sehr nett und hilfsbereit bei den Empfehlungen. Ein schönes, gemütliches Restaurant.
Essen war super lecker und genug, um richtig satt zu werden. Für jeden Geschmack ist auf der Karte etwas dabei — auch die Preise sind fair.
Wir sind auf der Durchreise mit 5 Personen eingekehrt und waren sehr zufrieden. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service.
Ein sehr schön eingerichtetes und gemütliches Lokal — einfach zum Wohlfühlen. Das Essen ist super lecker und der Service 1A. Wir kommen wieder!
Heute schon einen Tisch sicher?
Reservieren Sie in wenigen Schritten — Sie erhalten sofort eine Bestätigung und am Vortag eine freundliche Erinnerung.
